Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

Großeltern und andere Vorleser gesucht

vorlesen

Lesen regt die frühkindliche Fantasie an, schult die Konzentration, den Wortschatz und das Sprachgefühl.

Wir würden uns freuen, wenn sich Großeltern mit ihren Enkelkindern, Nachbarskindern oder „geliehenen“ Enkelkindern im Gemeindezentrum zusammenfinden und den Kindern gemeinsam vorlesen. Frau Feist übernimmt die erste Leserunde und alle sind herzlich eingeladen, zuzuhören oder gern auch vorzulesen. Bücher dürfen gerne mitgebracht werden.

Das erste Treffen ist am Montag, dem 17. Juni 2024, um 16.30 Uhr im Gemeindezentrum. Weitere Termine werden dann gemeinsam abgestimmt. Wenn auch sie Freude am Lesen haben, schauen sie gerne rein, natürlich auch ohne Enkelkind, nur zum Vorlesen.

Anmeldung bei oder bei
Frau Breitsprecher-Kranz in der Starken Mode