Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

Kinder-Flohmarkt am 15. März 2014

Kita Flohmarkt

Die Eltern der Kita, der Krippe und des Horts organisieren gemeinsam am 15.03.2014 einen Kinder-Flohmarkt, dessen Erlöse der Kita zu Gute kommen sollen.

Am Ende soll die Kita Neuenkirchen ein neues Schaukelpferd bekommen. In Zeiten „klammer Kassen“ sind oft unterschiedliche Methoden gefragt, um etwas zu bewegen. Dies hat sich auch der Elternrat der Kita Neuenkirchen gedacht.

Die Idee ist einfach. Die Erlöse des Flohmarktes werden Kita zu Gute kommen. Ein Schaukelpferd soll es werden. Das wird den Knirpsen viel Freude bereiten, ist sich Kita-Leiterin Angela Burdchen sicher. Auf dem Flohmarkt wird alles angeboten, was sich ums Kind dreht. Von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Kinderwagen, Babyschalen usw..

flyer kita_flohmarktWer nicht nur Interesse an kleinen Schnäppchen hat, sondern selbst nicht mehr benötigte Sachen hat, die einen neuen glücklichen Besitzer haben sollen, kann sich gerne unter Tel. 0172/3142413 oder per E-Mail () melden und sich einen eigenen Verkaufsstand sichern. Gegen eine kleine Standgebühr, die für die gute Sache eingesammelt wird, bekommt man einen Tisch, der selbst organisiert werden kann.

Für die Kinder wird eine Bastelstraße eingerichtet, in der sich die Kids handwerklich betätigen können. Auch beim aufgebauten Glücksrad wird gemeinsam mit den Erziehern der Kita und des Horts, die sich freiwillig zur Hilfe bereiterklärt haben, der eine oder andere Gewinn in den kleinen Taschen der Kids verschwinden. Um auch bei Kräften zu bleiben, haben die Organisatoren neben Getränken für Kaffee, Kuchen und Suppen gesorgt.

Das bunte Treiben ist für die Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr geplant und am Ende werden viele glücklich nach Hause gehen. Die Kinder hatten einen aufregenden Tag, die Eltern haben ein paar Schnäppchen für Ihre Kleinen eingesammelt und in der Kita steht ein neues Schaukelpferd, das den Knirpsen die nächsten Jahre viel Freude bereiten wird.

Tags: Spenden Flohmarkt