Gemeinde - 725 Jahre Neuenkirchen

Neuntägige Festwoche

am .

725 Jahre NeuenkirchenEs ist geschafft! Neuenkirchen hat sein 725. Gründungsjubiläum gefeiert. Neun Tage lang mit insgesamt 24 Veranstaltungen. Die Festwoche prägten Sportwettkämpfe, Kinderprogramme und Tanzveranstaltungen.

Höhepunkt war zweifelsohne der große Festumzug am Sonnabendvormittag.

Laufevent 725 km für Neuenkirchen

am .

725 km für 725 Jahre Neuenkirchen wollten die Schüler der Schule am Bodden laufen. Jede Klasse hatte sich selbst neben der Mindestvorgabe, welche sich aus der jeweiligen Schülerzahl ergab, eigene Zielstellungen gesetzt.

Auszeichnungen zur 725-Jahr-Feier

am .

Anlässlich der 725-Jahr-Feier wurden während der Festveranstaltung am 26. Mai 2011 verdiente Bürger und engagierte Firmen mit einer Ehrenurkunde und einer Porzellan-Plakette und dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde ausgezeichnet.

Fotoshow "Neuenkirchen - gestern und heute"

am .

Am 25. Mai, ab 19.00 Uhr zeigen wir in der Bibliothek die Fotoshow "Neuenkirchen - gestern und heute" von Wolfgang Heidemann.

Sehen Sie alte Fotos, Interviews und kurze Videos, zusammengestellt  in einer aufwändigen Präsentation.