17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Auszeichnungen zur 725-Jahr-Feier

Anlässlich der 725-Jahr-Feier wurden während der Festveranstaltung am 26. Mai 2011 verdiente Bürger und engagierte Firmen mit einer Ehrenurkunde und einer Porzellan-Plakette und dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde ausgezeichnet.

Auszeichnung des Ortsvereines der Landfrauen am 25.11.2010Die Plakette zeigt das Wappen Neuenkirchens und ist eine hochwertige Handarbeit aus einer deutschen Porzellan-Manufaktur. Bisher wurde diese Auszeichnung nur einmal vergeben: der Ortsverein der Landfrauen erhielt sie zu seinem 10jährigen Jubiläum am 25.11.2010.

An der Festveranstaltung nahmen etwa 150 geladene Gäste teil, unter ihnen die Landrätin des Landkreises Ostvorpommern, Frau Dr. Syrbe, der Oberbürgermeister Greifswald, Arthur König, der Amtsvorsteher des Amtes Landhagen, Detlef Neumann und der Pfarrer der Gemeinde, Prof. Volker Gummelt.

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen der Musikschule Greifswald, die Gruppe "Wackelkontakt", sorgte für die musikalische Umrahmung und erntete reichlich Applaus.

Die Ehrungen wurden durch bekannte Persönlichkeiten der Gemeinde vorgenommen, die in ihrer Laudatio auf das Wirken der Geehrten eingingen.

Die Gemeinde Neuenkirchen verlieh die Auszeichnungen als Dank und Anerkennung für hervorragendes Engagement zum Wohle der Gemeinde an folgende Bürger und Firmen und würdigt damit ihre herausragenden gesellschaftlichen Leistungen und Aktivitäten:

Achim Will †

Ingrid & Niels D. Müller