Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

Wette gewonnen - 1000 Euro für die Kita

Wette gewonnen - 1000 Euro für die KitaFünfhundert Kilometer radeln, auf zwei Ergometern an zwei Tagen; das sollten die Neuenkirchener schaffen. So lautete die Wette mit dem dm-drogeriemarkt in Neuenkirchen. Als Gewinn lockten 1000 Euro für die Krümelkiste; nach der Renovierung fehlen dort noch feuerfeste Jalousien. Am Sonnabend war es dann sicher: die 500 Kilometer sind geschafft!

Angela Burdchen (Leiterin der Kita)  und Niels Müller (stellv. Bürgermeister) nahmen den symbolischen Scheck von der Filialleiterin Nadine Heiner entgegen. Viele Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde haben sich an der Radel-Wette beteiligt. Auch Bürgermeister Norbert Riechert und Stellvertreter Frank Weichbrodt leisteten mit zusammen 40 Kilometern Ihren Beitrag.

Das einjährige Jubiläum des dm-drogeriemarktes war ein voller Erfolg. Über 1000 Kunden besuchten an jedem der zwei Tage die Filiale, mehr als 1700 Reibekuchen gingen täglich über den Tresen. Der dm-drogeriemarkt ist mit seinem jungen Team in der Gemeinde Neuenkirchen sehr engagiert. Auch die Organisatoren der 725-Jahr-Feiern konnten im Juni fest auf die Unterstützung der Filiale setzen. Dafür und für das Extra-Bonbon in Form des Schecks bedankt sich Neuenkirchen herzlich.

Tags: Spenden