17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Ausbau des Grünen Weges in Neuenkirchen

Grüner Weg in NeuenkirchenLeider konnte auch in diesem Jahr der Ausbau des Grünen Weges nicht gefördert werden. Das Sachgebiet Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung des Landkreises Vorpommern-Greifswald hat das Bauamt des Amtes Landhagen darüber in Kenntnis gesetzt, dass „die Maßnahme nicht im Kontingent des Landes für das Jahr 2012 berücksichtigt werden konnte.“

In einer Anliegerversammlung am 28.02.2012 haben der Bürgermeister, das Bauamt und das beauftragte Planungsbüro über die vorliegende Planung informiert und wichtige Hinweise der Anlieger entgegengenommen. Die Eigenmittel der Gemeinde sind im Haushalt für das laufende Jahr eingeplant und werden auch bei der Haushaltsplanung für 2013 berücksichtigt, so dass von Seiten der Gemeinde der Bauausführung nichts im Wege steht.

Vor dem ersten Spatenstich, der hoffentlich im kommenden Jahr erfolgen kann, werden in einer weiteren Anliegerversammlung Details und Baukosten bekannt gegeben.

Tags: Straßenbau