17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Bestandsüberprüfung Regenwasser Neuenkirchen

Bekanntlich bedarf die Lösung der Regenwasserproblematik in der Ortslage Neuenkirchen weiterer Anstrengungen. Zuletzt hat die Gemeinde hierüber auf einer öffentlichen Versammlung am 26.03.2013 informiert.

Entsprechend der dort gegebenen Informationen soll die Öffnung und Renaturierung des Kohlgrabens 2013 mit einer wichtigen Maßnahme zur langfristigen Verbesserung begonnen werden.

Parallel möchten wir Sie darüber informieren, dass die Gemeinde im Jahr 2013 eine Bestandsaufnahme durchführen wird. Voraussichtlich im Mai dieses Jahres wird hierzu der Rohrleitungsbestand des Regenwassersystems mit technischen Mitteln, wie einer Kamerabefahrung, untersucht. Wir möchten Sie hierüber rechtzeitig informieren, damit Sie entsprechende Aktivitäten einordnen können.

Riechert (Bürgermeister)

Tags: Regenwasser Generalentwässerungsplan