17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Breitband-Internet-Ausbau im Amtsbereich

Amt LandhagenNeuenkirchenOldenhagen

Im Zuge des geplanten Breitbandausbaus bittet das Amt Landhagen um die Mithilfe der Einwohner in den Ortsteilen der Gemeinde. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat Karten zur Verfügung gestellt, in denen die geplanten Ausbaugebiete grau dargestellt sind. Außerhalb dieser gekennzeichneten Gebiete sollten bereits Bandbreiten von mindestens 30 MBit/s möglich sein.

Wir bitten Sie in dieses Kartenmaterial online einzusehen und uns bei einer möglichen Nichtberücksichtigung ihres Wohngebäudes dies ausschließlich per E-Mail an unter Angabe der Anschrift des betreffenden Wohngebäudes mitzuteilen. Informieren sie auch ihre Nachbarn über dieses Angebot.

Hinweis: Es können nur Angaben, die bis zum 17.11.2017 eingehen, berücksichtigt werden.

Die Telekom hat eine Seite zur Breitbandmessung geschaltet (http://breitbandmessung.de/). Die Messung erlaubt es Ihnen, die tatsächliche Datenübertragungsrate Ihres Breitbandanschlusses mit der vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate zu vergleichen.

Tags: Breitband