17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Der 3. Albers Neuenkirchener Dorflauf

Das war der 2. Dorflauf am 3.6.2012

Neuenkirchen befindet sich im Lauffieber. So trainiert die Jugendfeuerwehr seit Wochen fleißig, auch die Schüler der „Schule am Bodden" freuen sich auf diesen spannenden Wettkampf

und natürlich fiebern die zahlreichen Hobbyläufer aus Neuenkirchen und Umgebung diesem sportlichen Höhepunkt in der Gemeinde entgegen.

Die Gemeindevertreter unterstützen tatkräftig den Dorflauf, der Bestandteil des alljährlichen Frühlingsfestes der Gemeinde ist, aber auch zahlreiche Firmen der Gemeinde tragen zum Gelingen beim.

Auch diesmal fällt um 15:00 Uhr der Startschuss für die Jüngsten, gemeinsam mit Mama und Papa können sie die 725 Meter Strecke bewältigen. Im Anschluss erfolgt der Start für die Schüler und die Erwachsenen über 1,8 km bzw. 5 km.

Ein attraktiver Rundkurs, die Sambatrommler Chillislaps sowie die Musik und Moderation von Thorsten Erdmann werden wieder für eine mitreißende Stimmung sorgen – sowohl bei den etwa 200 Läufern als auch bei den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke. Außerdem gibt es Leckeres vom Grill, Eis und selbstgebackenen Kuchen.

Die Streckenlänge wurde bewusst mit 5 km kürzer als bei vielen anderen Läufen ausgewählt, damit auch Freizeitläufer mit Spaß die drei Runden durchs Dorf absolvieren können.

Für die schnellsten Läufer aus Neuenkirchen winkt wieder der Pokal des Bürgermeisters, außerdem stellt die Firma Möbel-Albers wieder Gutscheine als Prämien bereit.

Die HSG Universität Greifswald richtet diese Veranstaltung gemeinsam mit der Gemeinde Neuenkirchen aus. Somit werden sicher auch wieder viele Greifswalder Läufer, aber auch Läufer aus anderen Regionen teilnehmen und um Punkte für den HSG-Straßenlaufcup und für den Kids-Running-Cup kämpfen.

Die Ausschreibung finden Sie hier: Ausschreibung 3. Neuenkirchener Dorflauf

Mit freundlicher Unstützung