17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Fortuna mit Remis gegen den GSV

Am Dienstagabend gab es für Fortunas D-Jugend mit dem 2:2 (1:1) gegen die E I des Greifswalder SV im 20. Spiel der Saison das erste Unentschieden.

In der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und sich mehrere Chancen erarbeiteten. In einem sehr intensiven Spiel hielten die Fortunen aber dagegen und konnten in Führung gehen. Noch vor der Pause erzielten die Greifswalder den verdienten Ausgleich. Das Remis nach der ersten Halbzeit war nach dem Chancenverhältnis für die Gastgeber glücklich. Die 90er agierten über weite Teile zu passiv und suchten viel zu selten den Abschluss.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel wie in der ersten Hälfte fort: Die Greifswalder mit dem besseren Spiel, aber unzureichender Chancenverwertung. Die Neuenkirchener zu passiv in den Zweikämpfen und zu umständlich in der Offensive. Trotzdem gelang den Fortunen die erneute Führung, diese konnte aber nicht über die Zeit gebracht werden. Nach einem haarsträubenden Fehler in der Abwehr der 90er konnten die Greifswalder erneut ausgleichen. In einer spannenden Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg, ein Treffer fiel aber nicht mehr.

Das noch ausstehende letzte Saisonspiel gegen den HFC Greifswald ist noch nicht terminiert.