17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Laufevent 725 km für Neuenkirchen

Skriven av Enno Schröder.

725 km für 725 Jahre Neuenkirchen wollten die Schüler der Schule am Bodden laufen. Jede Klasse hatte sich selbst neben der Mindestvorgabe, welche sich aus der jeweiligen Schülerzahl ergab, eigene Zielstellungen gesetzt.

Der Förderverein stattete alle Schüler der Regionalen Schule mit farbenfrohen T-Shirts aus und stiftete für die besten Teams attraktive Preise. Selbst der Bürgermeister Herr Riechert ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und war von dem Einsatz der Schüler begeistert.

Am Ende stand mit über 1400 gelaufenen Kilometern ein Rekordergebnis zu Buche. In der Grundschule siegte Klasse 4b, in der Regionalschule war es die Klasse 8b.

pdfErgebnisse