Amtsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren im Amt Landhagen

Am Samstag, den 21.05.2011 fand bei Bilderbuchwetter und gute Stimmung der Amtsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Landhagen auf der Festwiese Neuenkirchens in der Disziplin „Löschangriff nass" statt. Damit wurde gleichzeitig die Festwoche zur 725-Jahrfeier von Neuenkirchen eröffnet.

Von den zehn Wehren des Amtes nahmen acht Wehren an diesem Wettkampf teil. Es traten die Kameraden aus Mesekenhagen, Wackerow, Levenhagen, Dersekow, Weitenhagen, Groß Petershagen, Behrenhoff und natürlich auch aus Neuenkirchen gegeneinander an.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen holte sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen den ersten Platz im Amtsausscheid und damit den Sieg des Tages zu sich nach Hause. Sie vertreten als amtierende Kreismeister neben den Mesekenhägener Kameraden das Amt Landhagen beim Kreisfeuerwehrtag am 25.06.2011 in Neuenkirchen.

Die Vorbereitung des Ausscheides lag wie immer in den bewährten Händen des stellvertretenden Amtswehrführers, Kamerad HBM H. Kriemann. Der Amtswehrführer bedankt sich ausdrücklich bei der Verwaltung des Amtes, die die Vorbereitung und Durchführung dieses Höhepunktes in der Feuerwehrarbeit umfassend unterstützte. Allen Helfern, Betreuern und vor allen den Kampfrichtern gilt der Dank der Amtswehrführung. Ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar. Das ist ehrenamtliche Arbeit in ,,Reinkultur."

Ergebnisse Löschangriff „nass" 21.05.2011in Neuenkirchen

Männermannschaften