Amt Landhagen

Volksfeststimmung bei zweitem Dorflauf

den .

2. Neuenkirchener Dorflauf„Volksfeststimmung bei zweitem Dorflauf" so titelte die Ostseezeitung in ihrer halbseitigen, ausführlichen Berichterstattung. Unser Bürgermeister Norbert Riechert sprach sogar von „Festivalstimmung" bei den über 200 Läufern und den ca. 600 lautstark anfeuernden Zuschauern.

„Das schafft man nur, wenn alle in der Gemeinde an einem Strang ziehen", so die Organisatoren von der HSG Uni Greifswald, Frank Borgwardt und Tobias Nagel. Beide sind selbst Neuenkirchener. Die Liste der Helfer ist lang: Gemeinderat, die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof der Gemeinde, die Schule am Bodden und als Partner die Neuenkirchener Firmen Albers, Body & Soul, dm-drogerie markt und Marktkauf sowie das Greifswalder TUI ReiseCenter.

Schnellste Neuenkirchener wurden Mathilda Neumann und Armin Stark und erhielten den Pokal des Bürgermeisters. Die vollständigen Ergebnisse sind unter www.tollense-timing.de veröffentlicht.
Hier finden Sie die Liste als PDF-Datei: pdfErgebnisse 2. Neuenkirchner Dorflauf

Es wird im nächsten Jahr auf alle Fälle eine Fortsetzung mit dem 3. Neuenkirchener Dorflauf geben, erst dann könne man von einer echten Tradition sprechen, meinen die Organisatoren, die von der Zahl der Läufer und Zuschauer und der tollen Stimmung begeistert waren.