17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

Traditionsspiel FSV Fortuna 90 Neuenkirchen gegen Greifswalder Auswahl

Zum Anlass der 725-Jahr Feier der Gemeinde Neuenkirchen hat sich der ansässige Fußballsportverein für alle Kenner des Fußballsports einen Leckerbissen einfallen lassen.

Am Sonnabend, dem 21.05.2011, um 18.00 Uhr wird auf dem Sportplatz in Neuenkirchen durch den Schiedsrichter Axel Meske und seinen Assistenten Eric Wöllner sowie Armin Stark ein Fußballspiel der besonderen Art angepfiffen: FSV Fortuna 90 Neuenkirchen gegen Traditionsauswahl Greifswalder Fußballgrößen.

An diesem Tag werden Spieler in Neuenkirchen erwartet, wie sie die Gemeinde noch nie zuvor in Neuenkirchen gehabt hat: Eine Auswahl ehemaliger DDR-Nationalspieler, Oberliga- und Ligaspieler werden an diesem Tag ihr Können gegen die 1. Männermannschaft aus Neuenkirchen (welche zu diesem Zeitpunkt hoffentlich schon als Aufsteiger fest steht) unter Beweis stellen.

Es werden Spieler wie

Bernd Wunderlich, Sven Berkenhagen, Thomas Meier, Wolfgang Töllner, Maik Töllner, Rene Protzek, Thomas Timm, Lutz Müller, Frank Radloff, Steffen Gerth, Maik Gerth, Steffan Möller, Eckardt Märzke, Fred Krohn, Ralf Steinfurth, Holger Jung

an diesem Tag in Neuenkirchen erwartet.

In Verhandlungen steht man noch mit den Spielern

Jens Dowe, Andreas Klein, Karsten Ewert und Hilmar Weihland,

deren Zusagen noch ausstehen.

Selbst beim Trainer hat sich der Verein etwas einfallen lassen: Jörg Seering wird an diesem Tag die Mannschaft als Trainer auf dem Platz führen.

Anschließend wird man gemeinsam mit allen beteiligten Mannschaften bei einem Bier und einer Grillwurst das Spiel auswerten.

Der Vorsitzende des Vereins freut sich schon auf ein Widersehen mit vielen bekannten Gesichtern, lässt aber offen, ob er selbst mitspielenl wird:
„Vielleicht reicht es noch für 10 Minuten, mal sehen."

Zuschauer sind herzlich willkommen, die Versorgung ist gesichert und das Wetter wird hoffentlich mitspielen.