15 Jahre Kunst:Offen in Gristower Kirche

Katjuta

Die Tradition, dass Kunstschaffende aus der Region zu Pfingsten eine vielseitige Gemeinschaftsausstellung in der Gristower Kirche organisieren, hat in diesem Jahr ihr 15. Jubiläum.

Von Musik gerahmt wird diese Ausstellung am Samstag, dem 19. Mai um 17 Uhr eröffnet. Am Sonntag, dem 20. Mai und Montag, dem 21. Mai wird jeweils ab 10 Uhr Kunst:Offen sein. Betrachten Sie Fotos, Textiles, Skulpturen in Holz und Stein, Malerei und Grafik, Keramiken und Florales. Nehmen Sie sich Zeit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Legen Sie während der Mitmachaktionen am Sonntag ab 14 Uhr selbst Hand an Ton, Farbe oder Weidenruten. Hören Sie im literarischen Programm Hans-Jürgen Schumacher, wenn er ab 15 Uhr aus seinem neuesten Buch lesen wird. Lassen sie den Pfingstsonntag während einer abendlichen Andacht in der Ausstellung um 18 Uhr ausklingen. Freuen Sie sich am Pfingstmontagnachmittag auf das Duo Catjuta, das deutsche Chansons und mehr zu Gehör bringen wird.

kunst offen ablauf 18

Ein weiterer Höhepunkt ist eine Tombola, bei der Sie kleine Kunstwerke der Teilnehmer gewinnen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein Backbuch zu erwerben, das 18 Rezepte der Kuchen und Torten beinhaltet, die von den Organisatoren und Künstlern am Buffet angeboten werden.

Alle Erlöse kommen dem Erhalt der Gristower Kirche zugute.

Tags: Kunst:Offen Konzert