8. Albers Neuenkirchener Dorflauf am 24.06.2018

8 Neuenkirchener Dorflauf

4 Sportarten, 9 Wettkämpfe und Volksfeststimmung

Im Walking, Laufen, Inline Skating und, neu im Programm, im Handbiking werden verschiedene Wettbewerbe ausgetragen.

Der erste Startschuss für die Sportler erfolgt um 12:00 Uhr für den Familienlauf über 999 m, um 12:30 Uhr starten die Schüler über 1,6 und 3,2 km. Um 13:00 Uhr begeben sich die Walker und  Läufer auf die 6 Kilometer. Anschließend starten um 14:00 Uhr die Inline-Skater und Handbiker.

Das bunte Rahmenprogramm startet mit dem Blasorchester Greifswald um 10:30 Uhr, um 13:45 Uhr gibt es Puppentheater mit dem Stück „Däumelinchen“ und ab 14:00 Uhr spielen die „Funky FroXX.“  Für gute Stimmung an der Strecke sorgen die Trommler von „schlagartig“. Das weiße Einhorn auf Stelzen, „Mr. Applethorn“, ist auch wieder dabei.

Erwartet werden ca. 400 Aktive und zahlreiche Zuschauer und wieder großartige Volksfeststimmung. Für Essen und Trinken ist gesorgt, so bietet Fleischer Erdmann Leckeres vom Grill an, der Buddhistenverein kocht vegetarisch, es gibt ein Kuchenbuffet und Eis vom Eiscafé Florence.

Über 60 Helfer unterstützen an diesem Tag die Veranstaltung, dabei auch unsere Freiwillige Feuerwehr, unsere Gemeindearbeiter, die Schule am Bodden, das Amt Landhagen und zahlreiche Einwohner.

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren:
Möbel Albers, Energie Vorpommern, Martkauf, Cheplapharm, TUI Reisecenter Gryps-Reisen, Landwirtschaftsgesellschaft Neuenkirchen, Steffens/Stolpe/Brandt – Rechtsanwälte und Steuerberater, Gesundheitszentrum Greifswald, Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Neuenkirchen, edis, dm, Rettungsdienst HKS, Tanzschule D&D und die Hanse- Apotheke.

Alle Einwohner sind als Zuschauer herzlich willkommen.

Die Wampener Straße und die Theodor-Körner-Straße werden voraussichtlich von 11:45 bis 16:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Alle Infos unter www.dorflauf-neuenkirchen.de

Tags: Dorflauf