Eine Nacht in der Kirche

Es gibt ein Gerücht, das sagt: „ Kirchenschlaf ist der gesündeste Schlaf “. Wir haben es in die Tat umgesetzt, das heißt die Christenlehrekinder aus Neuenkirchen mit Angela Jagusch.

Wir haben uns im Pfarrhaus Neuenkirchen getroffen und haben anfangs viele Spiele gemacht. Dann grillten wir, es hat sehr lecker geschmeckt! Anschließend haben wir Kerzen gestaltet. In der Kirche wurden uns die Geschichten von Beppo und der Kirchenmaus Frieda erzählt. Nun waren wir geschafft, als wir eingeschlafen sind war es 23:30 Uhr. Niemand von uns Kindern hörte Dorians Wecker um 0:00 Uhr. Übrigens: Keiner von uns hat in dieser Nacht gefroren.

Nach dem Gottesdienst

Am Morgen aßen wir ein leckeres Frühstück. Dann haben wir noch einen Gottesdienst mitgestaltet. Die Nacht vom 4.7.-5.7.09 werden wir nie vergessen. Ach und Kirchenschlaf ist wirklich gut.

Wir danken: Frau Jagusch und den anderen Helfern.

Emma Bauschke und Friedrich F. J. Stoy