14. Neuenkirchener Frühlingsfest

Störche am Dorfteich

Vierzehn Jahre sind eine lange Tradition – das Neuenkirchener Frühlingsfest am letzten Wochenende im Mai ist seit Langem ein fester Termin.

In diesem Jahr fällt das Frühlingsfest in Neuenkirchen etwas bescheidener aus: ein Festzelt steht aus finanziellen Gründen nicht zur Verfügung. Trotzdem wird es eine Tanzveranstaltung geben und auch die Vereine der Gemeinde engagieren sich wie in den Vorjahren.

Am 25. Mai öffnet die sanierte Schule von 10:00-12:30 Uhr ihre Türen, bitte nutzen Sie diese Gelegenheit mit Ihrer Familie das neu Geschaffene zu besichtigen.

Um 15 Uhr wird das Frühlingsfest im Saal der Feuerwehr eröffnet. In einer Ausstellung werden die Bilder des 1. Mal- und Fotowettbewerbes gezeigt. Im Laufe des Nachmittags werden die Kinder der Kita Krümelkiste ihr Programm und die Judokas des JSV Neuenkirchen eine Sportvorführung darbieten. Die Landfrauen und die Kirchengemeinde werden Kaffee und Kuchen reichen.

Ab 20:30 Uhr spielt die Gruppe Falten-Rock zum Tanz im Mai auf. Karten gibt es an der Abendkasse (Einlass 19:30 Uhr). Natürlich ist auch für die Fußballfreunde gesorgt, auf das Champions League Finale im ZDF muss nicht verzichtet werden!

Der Sonntag, 26. Mai, steht dann im Zeichen des Sports: am Vormittag findet auf dem Sportplatz ein Fußballturnier mit Unterstützung des FSV Fortuna 90 und des Jugendclubs statt. Um 15 Uhr erfolgt der Startschuss zum 3. Albers Neuenkirchener Dorflauf, zu dem 200 Läufer erwartet werden.