17498 Neuenkirchen - Schlagzeilen

1. Dorf- und Familienlauf in Neuenkirchen

Schlag den Hahn – unter diesem Motto die ganze Familie fürs Laufen zu begeistern, das wünschen sich die Organisatoren von der HSG Uni Greifswald und die zahlreichen Helfer aus der Gemeinde beim Familienlauf über 725 Meter am 22. Mai in Neuenkirchen. Wer läuft schneller als der Hahn?

schlag-den-hahnFür alle Kinder winken kleine Preise und natürlich eine Urkunde. Der Spaß an der Bewegung soll bei diesem Familienlauf im Vordergrund stehen. Damit das auch so ist, fährt sogar eine kleine Feuerwehr mit! Cheerleader werden alle Läufer anfeuern und im Ziel warten ein schöner Spielplatz und Musik. Auch eine Gruppe Samba-Trommler wird erwartet.

Wer mehr Puste hat, der läuft die 5 km beim 1. Neuenkirchener Dorflauf. Auf einem abwechslungsreichen und interessanten Rundkurs geht es durch Neuenkirchen. Auch hier gibt es kleine Preise, Urkunden sowie als Sonderwertung den Pokal des Bürgermeisters für den schnellsten Neuenkirchener und die schnellste Neuenkirchenerin. Besonders Freizeitläufer und Laufanfänger sollen mit dieser relativ kurzen Laufstrecke zur Teilnahme ermutigt werden.

Anmeldungen gibt es bereits aus Kiel, Lübeck, Neubrandenburg sowie natürlich aus Neuenkirchen Greifswald und von den Gemeinden aus dem Umland.

Start für den Familienlauf ist um 15.00 Uhr, für den 5 km Lauf um 15.30 Uhr. Am 22. Mai ist sind begrenzte Nachmeldungen ab 14.00 Uhr im Neuenkirchener Gemeindezentrum, Wampener Straße, möglich.

Organisiert wird der Lauf von der HSG Uni Greifswald.
Die Ausschreibung finden Sie hier: pdfAusschreibung 1. Neuenkirchener Dorflauf

Anmeldeformular ist geschlossen.

{mosmap centerlon='13.374113'|centerlat='54.118993'|zoom='15'|minzoom='13'|maxzoom='18'| kml='http://www.17498neuenkirchen.de/images/stories/725jahre/1_neuenkirchener_dorflauf.kml'}