Um den Brandschutz in der Gemeinde weiterhin zu gewährleisten, werden die Löschteiche in der Körner-Straße und an der Ecke Dorf-/ Leister Straße durch eine Fachfirma entschlammt und gereinigt.
Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Mittwoch, dem 13. November 2013. Wegen einer Auflage der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist es notwendig, den Aushub einige Tage in unmittelbarer Ufernähe zu lagern. Das soll Kleinlebewesen ermöglichen, in den Teich zurück zu gelangen und führt möglicherweise zu einer kurzzeitigen Geruchsbelästigung.