Geschichten für Gemeindechronik gesucht

Gerd Grauert

In Wampen wohnt mit Gerd Grauert ein alter Go-Kart-Hase. In den 1980ern feierte das Team um den ehemaligen Mitarbeiter des technischen Stützpunktes der LPG Neuenkirchen große Erfolge. Fahrerisches Geschick und eine glückliche Hand beim Schrauben brachten in der Arbeitsgemeinschaft der Schule ein Team von 14 jungen Männern um Gerd Grauert zusammen.

Geschraubt wurde im technischen Stützpunkt der damaligen LPG Neuenkirchen, geübt auf dem heutigen Gewerbegebiet „Am Martktflecken“. Dort rasten die kleinen Flitzer regelmäßig dienstags und sonnabends auf ausgefahrenen Sandpisten um die alten Baracken der LPG.

Macht Sie diese Geschichte neugierig? Sie werden sie in der geplanten Gemeindechronik lesen können. Die Boddenkieker-Redaktion sucht Menschen, die Orts-Erinnerungen, auch alte Fotos, mit allen Neuenkirchenern teilen möchten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Tel. 89 95 23 oder per E-Mail an .

Tags: Chronik

Ihre Spende erreicht uns unter:

Deutsche Kreditbank
BIC: BYLADEM1001