Frauentagsfeier in Neuenkirchen

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März lud am Samstag den 12.03.2011 die Amtswehrführung des Amtes Landhagen alle Kameradinnen des Amtsbereiches zu einer gemeinsamen Feier ein.

Gastgebende Feuerwehr war in diesem Jahr FF Neuenkirchen. Bei einem Buffet und einem Gläschen Sekt wurden im Feuerwehrhaus ein paar gemütliche Stunden verbracht. Dieser Einladung folgten ca. 30 Frauen aus den Wehren des Amtsbereiches. Der Gemeindewehrführer der Neuenkirchner Wehr, Hartmut Kriemann, begrüßte die Kameradinnen stellvertretend für den erkrankten Amtswehrführer und erinnerte an die schöne Tradition, sich am internationalen Frauentag mit einer Rose bei den Kameradinnen zu bedanken.

Nachdem die Frauen sich am Buffet gestärkt hatten, legte der DJ vom Buschfunk von Rock ´n Roll bis Pop und NDW auf und sorgte so für gute Stimmung. Auch der Neuenkirchner Carnevals Club ließ es sich nicht nehmen, ein paar kleine Sketche und Parodien aus ihrem Programm aufzuführen. Bis in die späten Abendstunden wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Die Amtswehrführung bedankt sich bei den Kameradinnen für die rege Teilnahme und hofft auf ein Wiedersehen in größere Runde bei der Frauentagsfeier im nächsten Jahr.

Andre Blonsky
Fax. +49 3834 897998