Amt Landhagen

Fröhlich Singers in Neuenkirchen - Singen macht fröhlich.

Fröhlich Singers

Und Singen macht auch die Seele gesünder. Das erfahren alle Mitglieder der Fröhlich Singers Gruppe aus Neuenkirchen. Sie gönnen sich seit einem Jahr einmal in der Woche eine Pause vom täglichen Leistungsdruck und der allgegenwärtigen Hektik.

Immer dienstags in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr wird im Bibliotheksraum im Gemeindezentrum musiziert. Von fünf Startmitglieder wuchs die Gruppe auf mittlerweile 12 Frauen und Männer. Diese von Matthias Wöller geleitete Gesangsstunde gibt es in dieser Form erst an vier weiteren Orten in Deutschland. Sie ist ideal für Einsteiger. Ziel ist nicht ein wettbewerbsfähiger Chorauftritt, sondern der Spaß am gemeinsamen Singen. Das Repertoire reicht von altbekannten Volksliedern über Schlager, Gassenhauern bis hin zu Musicalmelodien. Dabei kommt es nicht auf die Qualität der Stimme an, sondern es zählt in erster Linie die Freude am Trällern. Wer Interesse hat, sollte sich montags einfinden und mitsingen. Auch unmusikalische Musik-Freunde sind herzlich willkommen.