Amt Landhagen

Sieben Wettkämpfe beim 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf

neuenkirchen laeuft 2016

Am 5. Juni findet das Neuenkirchener Frühlingsfest seinen sportlichen Abschluss mit dem 6. Albers Neuenkirchener Dorflauf.

Letztes Jahr waren ca. 350 Teilnehmer am Start, die Organisatoren sind gespannt, wie viele es dieses Jahr werden. Ob es einen neuen Teilnehmerrekord geben wird? Es spricht einiges dafür, so wurde die Strecke attraktiver und einen Kilometer länger und führt die Läufer und Walker bei der 6 km-Strecke über die gesamte Theodor-Körner- Straße bis zum Ortsausgang und vorbei am Amt, am Thorildplatz, der Feuerwehr, der Schule, dem Kindergarten und am Gutshaus. Die Skater laufen auf der Straße nach Wampen.

Um 12.00 Uhr fällt der Startschuss und es ist für alle was dabei: Die Knirpse laufen mit Ihren Eltern den Familienlauf über 999 Meter, für die jüngeren Schüler geht es über 1,6 km, für die älteren Schüler über 3,2 km, die Erwachsenen nehmen die 6 km in Angriff, entweder laufend oder walkend.

Neu sind zwei Strecken für Inlineskater, hier geht es über 6 und 12 km auf die Straße zwischen Neuenkirchen und Wampen.

Ein buntes und attraktives Rahmenprogramm wird für die Unterhaltung und eine sicher wieder tolle Stimmung sorgen: Es werden die Chillislaps Samba trommeln und die Cheerleader tanzen und alle werden die Läufer anfeuern. Neu wird eine Schülerband sein, die Rock und Jazz spielen wird. Eine attraktive Tombola wird ebenfalls zu einer gelungen Veranstaltung beitragen. Alles wird in bewährter Weise von Thorsten Erdmann moderiert. Auch für eine leckere Verpflegung wird gesorgt: Kuchen, Gegrilltes, Eis und einiges mehr – da ist für jeden was dabei.

So eine große Sportveranstaltung geht nur mit der Unterstützung vieler Helfer, wie unserer Freiwilligen Feuerwehr, den Kampfrichtern, Helfern und Sponsoren. Für die Absicherung des Wettkampfes werden noch Helfer gesucht. Wer helfen möchte, bitte bei Tobias Nagel, Tel. 03834/829711, melden. Wer den Lauf mit einer Spende unterstützen möchte findet die Bankverbindung und alle Infos unter www.dorflauf-neuenkirchen.de. Hier kann man sich auch für den Wettkampf anmelden.

Über die notwendigen Straßensperrungen werden alle Einwohner rechtzeitig per Postwurfsendung und auf den Internetseiten informiert. In der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr werden voraussichtlich die Theodor-Körner-Straße sowie die Wampener Straße gesperrt sein. Die Organisatoren bitten die Autofahrer hierfür um Verständnis.

Tags: Dorflauf Dorffest