Amt Landhagen

Brandstiftung? Containerplatz in Neuenkirchen ausgebrannt

IMG 4585.jpg

In der Nacht vom 6. zum 7. August brannte der Containerplatz in der Dorfstraße aus: Alle Papiercontainer standen in Flammen.

Die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr aus Greifswald waren mit 40 Kameraden im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf die Tannen und die Garagen zu verhindern.

Es besteht dringender Verdacht auf Brandstiftung, möglicherweise handelt es sich um einen „Racheakt“ wegen der Einziehung der Papiercontainer durch die Entsorgungsgesellschaft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

de0b55220c61c7859bf48365554528e8

Mehr Informationen auf der Homepage der FF Neuenkirchen: http://www.neuenkirchen-feuerwehr.de

Tags: Feuerwehr Vandalismus