Amt Landhagen

4 Sportarten, 9 Wettkämpfe und bunte Unterhaltung

10 Dorflauf

Zwei Jahre mussten wir pausieren, am 12. Juni 2022 geht es endlich wieder los: Der erste Startschuss für die Sportler erfolgt um 12:00 Uhr.

Im Walking, Laufen, Inline Skating und im Handbiking werden verschiedene Wettbewerbe ausgetragen.

Der erste Startschuss für die Sportler erfolgt um 12:00 Uhr für den Familienlauf über 999 m, um 12:30 Uhr starten die Schüler über 1,6 und 3,2 km. Um 13:00 Uhr begeben sich die Walker und Läufer auf die 6 km - Strecke. Anschließend starten um 14.00 Uhr die Inline Skater und Handbiker über 6 und 12 km.

Neu ist dieses Jahr ein Hindernisparcours für Inliner sowie freies Fahren für Inliner und Longboarder von 13:00 bis 14:00 Uhr auf autofreier Straße.

Das bunte Rahmenprogramm startet mit dem Blasorchester Greifswald um 10:30 Uhr, um 11:45 Uhr trommelt „Schlagartig“ aus Stralsund afrikanische Rhythmen, um 12:15 Uhr ist das weiße Einhorn auf Stelzen wieder unterwegs, um 13:45 zeigt das Puppentheater „Puppenstelz“ das Stück „Hase und Igel“, um 14:00 spielen JaDe Rockmusik, außerdem gibt es Ballonmodellage und eine Tombola.

Erwartet werden ca. 500 Aktive, zahlreiche Zuschauer und wieder eine fantastische Volksfeststimmung. Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein.

Ein kostenloser Busshuttle pendelt ab 10:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr zwischen dem Albers-Parkplatz in Neuenkirchen und dem Start in der Wampener Straße.

Mehr Informationen: www.dorflauf-neuenkirchen.de

Tags: Dorflauf