Amt Landhagen

Bürgermeister feiert 60.

am .

Der Bürgermeister Norbert Riechert feierte seinen Sechzigsten. Die Liste seiner Gratulanten war ebenso lang wie die seiner vielen Ämter, die er im Laufe der Zeit innehatte und hat. Selbst der OB aus "Neuenkirchens vorgelagerter Hansestadt" (scherzhaftes Zitat eines Abgeordneten), Arthur König,  ließ es sich nicht nehmen und gratulierte persönlich.

Norbert RiechertIn vielen der nicht immer ernst gemeinten Ansprachen wurde das Engagement Norbert Riecherts in verschiedenen Ehrenämtern besonders im Sport gewürdigt. Pastor Gummelt verglich ihn mit einem Augenzwinkern sogar mit dem "Heiligen Norbert".

Die Mitarbeiterinnen des Amtes Landhagen rezitierten als besondere Überraschung ein Gedicht von Otto Reutter. Eine Gruppe der Kita hatte ebenfalls ein Ständchen vorbereitet.

Nach allem, was man hören konnte, ist kaum anzunehmen, dass Norbert Riechert kürzer treten wird. Zur nächsten Wahl im Sommer 2009 will er wieder antreten.