Amt Landhagen

20 Jahre Amt Landhagen

Vor 20 Jahren, im April 1992, wurde das Amt Landhagen geründet. Aus diesem Anlass fand am 19.04.12012 eine Festveranstaltung im Gemeindezentrum Hinrichshagen statt.

Der Amtsvorsteher Detlef Neumann ließ in seiner Festrede die Entwicklung der letzten 20 Jahre Revue passieren und sparte auch nicht mit Kritik an der derzeitigen Finanzsituation der Kommunen, die ihnen keinerlei Freiräume für freiwillige Aufgaben, wie Vereinsförderung oder Jugendarbeit ließe.

Vom Städte- und Gemeindetag wurden Auszeichnungen für langjährige gesellschaftliche Arbeit verliehen.
Aus der Gemeinde Neuenkirchen wurden mit der Eherennadel des Städte- und Gemeindetages ausgezeichnet: Hartmut Kriemann, Alfred Schöpf und Norbert Riechert.