Zuwendungsbescheid Kohlgraben

Der Zuwendungbescheid für den naturnahen Ausbau des Kohlgrabens ist eingegangen. Damit ist die letzte Hürde genommen und dem Baubeginn steht nichts mehr im Wege.

Der Zuschuss ist auf eine Höhe von max. 492.002,73 Euro beziffert und erfolgt zum großen Teil aus einem Programm der Europäischen Union. Er ist bestimmt für den naturnahen Ausbau des Kohlgrabens in der Ortslage Neuenkirchen sowie des angrenzenden Uferbereiches:

• 620 m Gewässer entrohren und ein naturnahes Gewässerprofil herstellen
  • Bau von 2 Duchlässen
  • beidseitige Gehölzpflanzungen in Form von Pflanzinseln im gesamten Längsverlauf

Für Neuenkirchen ist dieses Projekt von großer Bedeutung für die Lösung der Regenwasserproblematik und damit für die weitere Entwicklung des Ortes.

Tags: Regenwasser Generalentwässerungsplan