Kinder und Jugend

Kinder & Jugend

Hortbetrieb ist gesichert

Der Hortbetrieb ist bis zum geplanten Umbau des neu erworbenen Gemeindezentrums auch weiterhin gesichert.

neuer Hort

Ein Ortstermin mit Gemeinderat und Entscheidungsträgern des "Landesamtes für Gesundheit und Soziales" und des Jugendamtes des Landkreises OVP Ende März, bei dem die Vorplanung für den Hort vorgestellt wurde, war überzeugend. Das Übergangskonzept, den Hort in der Kita und zusätzlich in angemieteten Räumen in der Schule durchzuführen, wurde akzeptiert. Eine neue Betriebserlaubnis liegt jetzt vor.

Indes gehen die Planungen für das Gemeindezentrum voran. Der Hort wird den Großteil der Fläche belegen. Die Planung geht von 80 Hortkindern aus. Zusätzlich werden das Bürgermeisterbüro und ein Versammlungsaum Platz finden.