Informationsveranstaltung Asylbewerber und Flüchtlinge

Das Thema Asylbewerber und Flüchtlinge beherrscht bereits seit einiger Zeit die Schlagzeilen. Doch nach wie vor gibt es zu der aktuellen Asylbewerber- und Flüchtlingsproblematik einen hohen Informations- und Aufklärungsbedarf.

Deshalb lade ich Sie am Freitag, dem 17.07.2015 um 18.00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in den Saal der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen, Wampener Straße 10, 17498 Neuenkirchen ein.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, über ausländer- und statusrechtliche Fragen, Rechte und Pflichten, Leistungsansprüche bis hin zur Unterbringung in Neuenkirchen umfassend zu informieren. An diesem Abend sollen sowohl allgemein interessierte Bürger ohne Vorkenntnisse zur Thematik angesprochen werden, als auch diejenigen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, weil sie sich beispielsweise für Flüchtlinge engagieren. Darüber hinaus ist die Infoveranstaltung auch für Vertreter von Vereinen, Institutionen, Hilfsorganisationen und sonstigen Einrichtungen von Interesse, die bei ihrer Arbeit mit Flüchtlingen in Berührung kommen oder sich mehr für Flüchtlinge einsetzen.

Frank Weichbrodt

Tags: Flüchtlinge