Pferdesportspiele am 13.09.2015 in Neuenkirchen

reitsportclub

Pferdesport einmal anders: Am Sonntag, dem 13.09.2015 führt der Reitsportclub Greifswalder Bodden Neuenkirchen e.V. auf dem Turnierreitplatz in Neuenkirchen OT Oldenhagen das Kreisbreitensportturnier durch.

Im Vordergrund steht der Spaß im Umgang mit dem Pferd als Freizeitpartner. Mit Geschicklichkeitswettbewerben, Showvorführungen der Teilnehmer, und einem Staffettenrennen wird eine kleine Auswahl der vielfältigen Möglichkeiten gezeigt, die der Reitsport auch außerhalb der sonst üblichen Wettkämpfe im Dressur- und Springreiten bietet. Die jüngsten Teilnehmer schließlich treten in einem Führzügelwettbewerb mit Geländeanforderungen an, in dem sie auf dem von ihren Eltern oder älteren Geschwistern geführten Pony ihren ausbalancierten Reitersitz z.B. auch im bergauf- und bergabreiten unter Beweis stellen. Die Veranstalter erwarten insgesamt ein kleineres aber gut gelauntes Teilnehmerfeld und laden hiermit alle interessierten Zuschauer ein.

Der Eintritt ist frei. Getränke und kleinere Speisen, insbesondere Kaffee und Kuchen, stehen bereit. Beginn der Veranstaltung ist 11:00 Uhr, das Ende für ca. 15:00 Uhr vorgesehen.