Tag des offenen Denkmals am 11. September

Denkmaltag 2016

„Gemeinsam Denkmale erhalten“, so lautet das Motto des diesjährigen Tages des offenen Denkmals, der in jedem Jahr von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bundesweit am zweiten Sonntag im September veranstaltet wird.

In diesem Jahr werden am 11. September 2016 auch Kirche und Pfarrhaus in Neuenkirchen für interessierte Gäste geöffnet sein. Bei Führungen durch die Kirche und die kleine Thorild-Ausstellung im Pfarrhaus oder beim Blick vom Kirchturm kann Vertrautes neu betrachtet oder vielleicht auch Neues erfahren werden. Über den Tag verteilt gibt es folgende Möglichkeiten:

Turmbesteigung: 11:00 Uhr, 13:30 Uhr, 15:00 Uhr
Kirchenführung: 11:30 Uhr, 14:00 Uhr, 15:30 Uhr
Pfarrhaus und Thorild-Ausstellung: 12:00 Uhr, 14:30 Uhr, 16:00 Uhr

Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen und Gespräch ein. Ab 16:30 Uhr klingt der Tag mit einem kleinen Orgelkonzert in der Kirche aus. Kirchengemeinderat und Glockenverein freuen sich über ihren Besuch.