Bürgerversammlung der Gemeinde Neuenkirchen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

seit Juni 2015 beschäftigt sich die Gemeindevertretung mit dem Gemeindeleitbildgesetz und hat dazu Anfang 2016 den Grundsatzbeschluss gefasst, Fusionsverhandlungen mit den Nachbargemeinden aufzunehmen. Inzwischen liegt ein Vertragsentwurf vor, der als Anlage eine Prioritätenliste der Gemeinden für die nächsten Jahre beinhaltet.

Wir laden Sie daher zu einer Einwohnerversammlung ein, auf der der Entwurf des Gebietsänderungsvertrages und die Prioritätenliste unserer Gemeinde vorgestellt wird. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen zum Vertrag und einer möglichen Fusion zu stellen und Anregungen zu geben.

Im Anschluss an die Bürgerversammlung folgt eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung.

Bürgermeister und Gemeindevertreter

Termin:
27.02.2018, 18 Uhr, im Saal der Freiwilligen Feuerwehr, Wampener Straße

Anlagen (Entwürfe):

pdf Gebietsänderungsvertrag zur Bildung der Gemeinde Landhagen (291 KB)
pdf Prioritätenlisten der Gemeinden (279 KB)