9. September 2018: Entdecken, was uns verbindet

tag des denkmals 2018

Entdecken, was uns verbindet. Unter diesem Motto werden Kirche und Pfarrhaus in Neuenkirchen auch in diesem Jahr zum Tag des offenen Denkmals am 9. September geöffnet sein.

Alle Interessierten sind herzlich zum Entdecken eingeladen:

Um 12 Uhr und um 13:30 Uhr kann bei Turmbesteigungen ein Überblick über Neuenkirchen und Umgebung gewonnen werden. Interessantes zur Geschichte der Kirche und zu ihrer Ausstattung bieten Kirchenführungen um 12:30 Uhr und um 14 Uhr. Um 15 Uhr wird Architekt Ulf Kirmis im Pfarrhaus über die Überlegungen und ersten Schritte zur Sanierung des Pfarrhauses berichten. Bei Kaffee und Kuchen können Besucher sich vor Ort informieren.

Mit einem Konzert lädt das Ensemble Amaltea ab 16:30 Uhr zum Ausklang in die Kirche zu musikalischen Entdeckungen ein.

Kirchengemeinderat und Glockenverein freuen sich über Ihren Besuch!

Tags: Veranstaltungen Glockenverein Tag des Denkmals