Freunde aus Munkedal zu Gast, Konzert im Biergarten

SwinginBowties

Am 10. und 11. Mai ist eine Delegation aus Munkedal zu Gast in Neuenkirchen. Auf dem Programm stehen auch zwei kleine Konzerte der „Swingin Bow-ties“.

Der Gruppe gehören auch Gemeindevertreter aus Munkedal und Mitglieder der Thorild-Gesellschaft an. Hans Hede, der Leiter der Musikschule in Munkedal, und 3 junge Musikschüler werden ebenfalls dabei sein. Ihr kleines Ensemble „Swingin Bow-ties“ wird am Sonnabend, gegen 15 Uhr einen Auftritt beim Festival Nordischer Klang im St. Spiritus haben.

Um 18 Uhr wird dann ein kleines Konzert im Biergarten des Hotels Stettiner Hof stattfinden. Hans Hede hat sich mit sich mit dem „Munkedals Wind Orchestra“ beim Nordischen Klang 2016 und bei einer kleinen Konzertreise seines Saxophon-Quintetts einen Namen gemacht.

Die Vertreter der Partnergemeinde möchten Neuenkirchen und Greifswald kennenlernen, auch ein Ausflug nach Rügen ist geplant. Wer mit den Freunden aus Munkedal ins Gespräch kommen möchte, ist herzlich eingeladen: zum Familiennachmittag am 11.05., ab 15 Uhr im St. Spiritus und ab 17:30 Uhr im Stettiner Hof.