10. Albers Neuenkirchener Dorflauf am 12.06.2022

10 Dorflauf

Zwei Jahre mussten wir pausieren, jetzt geht es endlich wieder los: 4 Sportarten, 9 Wettkämpfe und bunte Unterhaltung. Im Walking, Laufen, Inline Skating und im Handbiking werden verschiedene Wettbewerbe ausgetragen.

Der erste Startschuss für die Sportler erfolgt um 12:00 Uhr für den Familienlauf über 999 m, um 12.30 Uhr starten die Schüler über 1,6 und 3,2 km. Um 13:00 Uhr begeben sich die Walker und Läufer auf die 6-km-Strecke. Anschließend starten um 14:00 Uhr die Inline Skater und Handbiker über 6 und 12 km.

Neu ist dieses Jahr ein Hindernisparcours für Inliner sowie freies Fahren für Inliner und Longboarder von 13:00 bis 14:00 Uhr auf autofreier Straße.

Das bunte Rahmenprogramm startet mit dem Blasorchester Greifswald um 10:30 Uhr, um 11:45 Uhr trommelt „Schlagartig“ aus Stralsund afrikanische Rhythmen, um 12:15 Uhr ist das weiße Einhorn auf Stelzen wieder unterwegs, um 13:45 Uhr zeigt das Puppentheater „Puppenstelz“ das Stück „Hase und Igel“, um 14:00 spielen JaDe Rockmusik, außerdem gibt es Ballonmodellage und eine Tombola.

Erwartet werden ca. 500 Aktive, zahlreiche Zuschauer und wieder eine fantastische Volksfeststimmung.Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein.

Über 60 Helfer unterstützen an diesem Tag die Veranstaltung, dabei auch unsere Freiwillige Feuerwehr, unsere Gemeindearbeiter, die HSG, die Schule am Bodden, das Amt Landhagen und zahlreiche Einwohner.

Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer und Sponsoren:
Möbel Albers, Energie Vorpommern, Marktkauf, Cheplapharm, TUI Reisecenter Gryps-Reisen, Landwirtschaftsgesellschaft Neuenkirchen, Steffens/Stolpe/Brandt – Rechtsanwälte und Steuerberater, Gesundheitszentrum Greifswald, Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Neuenkirchen, CarService Gmbh, Wintec Autoglas, E.DIS, Tanzschule D &D und die Hanse Apotheke Neuenkirchen.

Über weitere Sponsoren und Helfer würden wir uns sehr freuen.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.dorflauf-neuenkirchen.de und unter www.tollense-timing.de

Bitte beachten Sie die Straßensperrungen von 11:00–16:00 Uhr der Theodor-Körner-Straße, der Wampener Straße, der Strandstraße und des Alwine- Wuthenow-Rings. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Ein kostenloser Busshuttle pendelt ab 10:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr zwischen dem Albers-Parkplatz in Neuenkirchen und dem Start in der Wampener Straße.

Wir wünschen allen Aktiven und Gästen viel Spaß!