Umzug beim Dorf- und Erntdedankfest

festumzug 2011

Liebe Einwohner der Gemeinde, mittlerweile ist sicher bekannt, dass am Sonntag, dem 02.10.2022 wieder ein Dorf- & Erntedankfest in Neuenkirchen stattfinden soll. Wie in 2019 werden wir versuchen, wieder attraktive Stände und ein wenig Unterhaltung zu organisieren.

In diesem Jahr wollen wir versuchen, einen Umzug zu organisieren: Auf dem Weg vom Pfarrhaus an der Feuerwehr vorbei zur Schule und zurück zum Alwine-Wuthenow-Ring. Um 11:00 Uhr startet der Umzug am Pfarrhaus.

Die Zusage der Feuerwehr haben wir bereits. Es wäre großartig, wenn sich alle Vereine und Institutionen bereitfinden würden, sich zu präsentieren. Wir stellen uns ein schönes, farbenfrohes Bild vor, wenn Landfrauen in Trachten, Reiter mit Pferden, eine Kutsche, Imker im Schutzanzug, Sportvereine im Trikot und viele mehr am Umzug teilnehmen.

Einige haben schon im persönlichen Gespräch ihr Interesse und ihre Teilnahme avisiert. Es wäre schön, wenn wir alle mit ins Boot holen können. Bitte überlegen Sie einmal, ob Ihre Teilnahme möglich ist. Wir freuen uns über jede Meldung. Sie können sich gerne per E-Mail an oder direkt über Frau Katharina Schöpf 0172 3142413 oder Herrn Hans Werner Dünweg 0176 55426212 anmelden oder auch Fragen loswerden.

Mit freundlichem Gruß
Brigitte, Kirsten, Katharina, Linda, Susanne, Kirsten und Hans