Passionsmusik in der Kirche zu Neuenkirchen

Am Samstag, dem 12. April, ab 17 Uhr erklingt in der Neuenkirchener Kirche wieder Musik zur Passionszeit.

Als Einstimmung in die beginnende Karwoche singt der Chor Neuenkirchen-Wieck vertraute Choräle sowie Motetten aus der Zeit des Barocks und der Romantik. Begleitet von einem Streicherensemble wird u.a. das geistliche Konzert „Vom Leiden Christi“ von Andreas Hammerschmidt (1612-1675) sowie die Choralkantate „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) aufgeführt. Umrahmt und bereichert wird das Chorprogramm durch Instrumentalstücke unseres Blockflötenensembles.

Die Gesamtleitung hat Frau Monika Riedel.

Tags: Veranstaltungen Kirche