Tannenbaumverbrennen in Neuenkirchen

Geschrieben von Kirsten Breitsprecher-Kranz am .

tannenbaumverbrennen 2024

Den letzten Dienst erwiesen uns unsere Neuenkirchener Tannenbäume am 13.01.2024. Bei böigem Wind und nasskalten Temperaturen wärmten sie unsere Herzen ein letztes Mal. Glühwein und Kinderpunsch vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr 17498 Neuenkirchen e.V. wärmten uns von innen, während die Weihnachtsbäume in Flammen aufgingen.

Ich möchte mich auf diesem Weg, bei allen Unterstützern bedanken: Als allererstes bei unseren Kameradinnen und Kameraden, sowie bei unserer Ehrenabteilung, bei unseren Mitgliedern. Alle tragen in ihrer Freizeit dazu bei, dass wir Tannenbaumverbrennen, Osterfeuer, Martinsumzug und den begehbaren Adventskalender durchführen können.

Nicht zu vergessen unser Bauhof, der unkompliziert viel vorbereitet und uns viel Arbeit abnimmt. Ein großes Dankeschön an unsere Gäste, die nicht nur Wind und Wetter trotzten, sondern auch unser neues Zelt, bei auftretenden Böen stabilisierten, sodass wir es wieder ohne Schaden abbauen konnten.

In den letzten 5 Jahren konnten wir gemeinsam das Dorfleben bereichern und freuen uns, dass immer mehr Neuenkirchener den Weg zu unseren Veranstaltungen finden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für alle Spenden bedanken: Jede Einzelne kommt unserer Feuerwehr zugute.

Am 30. März 2024 findet das traditionelle Osterfeuer statt, der Tag an dem der Förderverein 5 Jahre alt wird. Schon jetzt laden wir Sie ganz herzlich ein.

Ihre Kirsten Breitsprecher
(1.Vorsitzende des Fördervereins)

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr 17498 Neuenkirchen e. V.
Kirsten Breitsprecher-Kranz (1. Vorsitzender)

c/o Kirsten Breitsprecher-Kranz Wampener Str. 5
17498 Neuenkirchen