Fortuna F-Jugend gewinnt Vorbereitungsturnier

Die F-Jugend von Fortuna 90 gewinnt das Vorbereitungsturnier des Fußballverband Vorpommern in Greifswald. In einem Vorbereitungsturnier, das vom Fußballverband Vorpommern ausgestattet wurde, setzte sich die Mannschaft von Fortuna ungeschlagen mit 9 Punkten und 8:0 Toren durch. Von Beginn an spielerisch überzeugend, ließen die Kinder schon im ersten Spiel erkennen, dass sie ohne wenn und aber dieses Turnier gewinnen wollen.

Gegen Wolgast, den wohl stärksten Gegner, setzte man sich mit 2:0 durch, Krusenfelde wurde mit 4:0 besiegt und am Ende konnte man auch Kröslin mit einer spielerisch starken Leistung mit 2:0 besiegen. Beste Spieler waren Torben Neumann, Tobias Buutz und Friedrich Stoy, Tobias Buutz gewann dann auch mit 5 Treffern die Torjägerkrohne. Glückwunsch den Trainern, Spieler und Eltern und weiter so. Die C- Jugend konnte in Straßburg sein erstes Punktspiel mit 5:5 unendschieden gestalten, schade nur dass sich Hannes Bürk in der ersten Halbvzeit verletzte, man lag eigendlich schon mit 3:0 vorne, sein Ausfall konnte die Mannschaft jedoch nicht weggstecken. Die erste Mannschaft verlor sein Heimpokalspiel gegen Weitenhagen mit 2:4, schade, es war mehr drin aber der Torwart patzte 2 mal und vorne im Abschluss war Neuenkirchen einfach zu harmlos.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen