Auswärtspleite für Fortunas E-Junioren

Mit einer 1:7-Niederlage im Gepäck kehrte das Neuenkirchener F-Jugend-Team vom Gastspiel beim HFC 92 Greifswald am vergangenen Samstag zurück.

Bei schönstem Fußballwetter war auf dem Platz in der Greifswalder Stadtrandsiedlung ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu erwarten. In der ersten zehn Minuten schien sich dies zu bestätigen: Die Greifswalder gingen früh in Führung, die 90er konnten kurz darauf ausgleichen. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Chance zur Führung, trafen aber nur den Pfosten. Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit ging der HFC dann mit 3:1 in Führung, wobei die Abwehr der Fortunen tatkräftige Unterstützung gab. Was dann folgte, ließ den Neuenkirchener Anhang nur noch die Köpfe schütteln: Die Fortunen zeigten sich durch den Rückstand völlig verunsichert und gingen kaum noch in die Zweikämpfe. So brauchten die Gastgeber nur auf weitere Fehler der 90er warten und erzielten noch vor der Pause das vierte Tor.

Auch die Halbzeitansprache der Trainer brachte keine Veränderung: Neuenkirchen spielte weiter harmlos und mit hoher Fehlerquote, der Gegner nutzte regelmäßig weitere Fehler im Abwehrverhalten der Gäste und erzielte noch drei Treffer. Gegen ein stärkeres Team wäre die Niederlage wohl zweistellig ausgefallen. Beim nächsten Spiel am 13.10. beim Greifswalder SV wird eine deutliche Steigerung nötig sein, um punkten zu können.

Tore:

1:0      5´
1:1      Friedrich Stoy, 8´
2:1      12´
3:1      13´
4:1      19´
5:1      27´
6:1      39´
7:1      47´

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk – Justin Nelson, Jannes Vicent, Tillmann Melzer, Karl-Eric Bernhardt, Leon Bellin – Florian Gielow, Friedrich Stoy, Philipp Thürmer – Torben Neumann, Max Teetzen, Tom Schikunoff

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7