Neuenkirchener C-Jugend auf Titelkurs

Oranjes-JubelZum vorletzten Spiel der Hinrunde empfingen die 90er bei eigentlich deprimierendem Novemberregen den Tabellenfünften, die SG Kröslin/Lubmin.

Trotz des miesen Wetters keine Spur von schlechter Laune beim Fortunenteam. Am letzten Wochenende hatten die Neuenkirchener ihr erstes Großfeldspiel gegen die B-Jugend des BSV Krusenfelde bestritten und dabei jede Menge Selbstbewusstsein getankt. Das Spiel wurde mit 6:2 gewonnen.

Nach vier Minuten eröffnete Erik Wöllner den Torreigen für die Gelb-Schwarzen, zur Halbzeit hatten die Neuenkirchener den Sack schon mit 6:1 zugemacht. Die Halbzeitansprache von Trainer Martin Peters fiel dementsprechend gelassen aus. Peters war wahrscheinlich schon bei diesem Spiel in Gedanken beim alles entscheidenden Spiel gegen Blau-Weiß Greifswald, denn die Neuenkirchener spielten nur fünf Minuten in Bestbesetzung. Auch in der zweiten Halbzeit wurden wieder Stammspieler geschont. Diese Halbzeit wurde dann zur Einmannshow. Zum Entertainer wurde der Neuenkirchener Neuzugang Andy Urbrock. Er verzückte die Anhänger nicht nur durch herrliche Tore, sondern fiel auch durch seine Schnelligkeit auf. Am Ende gewannen die Fortunen dieses Spiel mit 15:2.

In drei Wochen am 27. November ab 10 Uhr kann Fortunas erste  Nachwuchsmannschaft auf heimischen Acker Neuenkirchener Fussballgeschichte schreiben und den Grundstein für den Titelgewinn legen.

Neuenkirchener Fussballfreunde,

es muss nicht immer die erste Bundesliga sein. Kommen Sie doch am Samstag, den 27. November um 10 Uhr auf den Neuenkirchener Fussballplatz und feuern die derzeit erfolgreichste lokale Fussballmannschaft an. Es wird garantiert spannend!

Für Fortuna 90 Neuenkirchen spielten (mit Anzahl der erzielten Tore):
Mattes Bürk, Martin Kleinke (1), Richard Lieschefski, Felix Prieß, Friedrich Pysall (2), Robert Schmittendorf, Armin Stark (1), Markus Streblow (2), Andy Urbrock (5), Erik Wöllner (3) und Clemens Wulff(1)

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen