Heimsieg für Fortunas E-Junioren

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gewannen die E-Junioren der Fortuna am Samstag gegen den SV Ducherow mit 4:2 (2:2).

Bei schönstem Herbstwetter und auf tiefem Boden sahen die Zuschauer ein intensives und kampfbetontes Spiel. Die Gastgeber begannen stark und kombinierten teilweise schön bis zum Strafraum der Gäste. Die Ducherower nutzten die Räume, die ihnen die umgestellte Fortunen-Abwehr anbot und konterten immer wieder gefährlich. Trotzdem sah es nach der ersten Viertelstunde nach einem glatten Sieg für die 90er aus. Den ersten Treffer für die Gastgeber bereitete Torben Neumann vor, seine Hereingabe von der Grundlinie verwandelte Max Teetzen sicher. Derselbe Spieler sorgte nur zwei Minuten später für die 2:0-Führung, als sich ein Befreiungsschlag von Friedrich Stoy zum genau getimten Steilpass entwickelte. Die Ducherower aber gaben sich noch nicht geschlagen. Zwei Fehler im Abwehrverhalten der Fortunen wurden clever ausgenutzt, und so stand es zur Pause etwas überraschend nur remis.

Diesmal ließen sich die 90er aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten auch in der zweiten Halbzeit konzentriert nach vorn. Sie brauchten aber zehn Minuten, bis Torben Neumann nach einer Flanke von Florian Gielow der erneute Führungstreffer gelang. Die nun etwas nachlassenden Gäste kamen gegen eine in der Defensive immer noch unsicher wirkende Neuenkirchener Mannschaft noch zu einigen Gelegenheiten. Erst der vierte Treffer für die Fortunen, den Tom Stange mit seinem ersten Saisontor nach toller Vorarbeit von Torben Neumann erzielte, sicherte den Erfolg für die Gastgeber.

Fortuna spielte mit:

Willi Bürk - Karl-Eric Bernhardt, Tillmann Melzer, Justin Nelson - Florian Gielow, Friedrich Stoy - Torben Neumann, Tom Stange, Max Teetzen, Kevin Wenzel

Tore:

• 1:0 Max Teetzen, 12´
  • 2:0 Max Teetzen, 14´
  • 2:1 20´
  • 2:2 25´
  • 3:2 Torben Neumann, 35´
  • 4:2 Tom Stange, 41

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen