C-Jugend fährt als Kreismeister zur Landesmeisterschaft

Im Dezember 2010 erkämpfte die C-Jugend von Fortuna 90 Neuenkirchen den Hallenkreismeistertitel und Qualifizierte sich somit zur Landesmeisterschaftsvorrunde am Wochenende 15.01.2011.

Sollte man davon ausgehen, dass diese Mannschaft unter den Großen untergehen wird, sah man sich getäuscht. Mannschaften wie Friedland, Neubrandenburg, Torgelow, Demmin oder Wolgast waren dem Papier nach haushoher Favorit. Was die Jungen dort auf dem Hallenparkett zeigten war aller Ehren wert und so manch großer stolperte über den "Kleinen aus Neuenkirchen". Erreichte man gegen Demmin sogar den höchsten Sieg des Turniers, stolperte auch der Turnier-Erste aus Friedland, bis dahin ungeschlagen, und verlor am Ende mit 3:1. Selbst der haushohe Favorit aus Torgelow konnte gegen Neuenkirchen nicht gewinnen und musste mit 4:3 den kürzeren ziehen. Nur der Unerfahrenheit der jungen Kicker aus Neuenkirchen war es geschuldet, dass man am Ende doch die Qualifikation zur Zwischenrunde erreichte.

„Wir können Stolz auf Euch sein", so der Trainer Martin Peters und der Vorsitzende Heiko Schmidt, nun weiß am Ende auch "jeder" aus Neubrandenburg, wo Neuenkirchen zu Hause ist und was dort geleistet wird.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen