Heimniederlage für E-Junioren gegen GSV II

Am Mittwochabend verloren die jüngsten Fortunen gegen den GSV mit 0:8 (0:3). Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein traten die 90er ersatzgeschwächt zu Hause gegen den GSV an.

Die umgestellte Fortuna-Mannschaft geriet gegen den Tabellenzweiten schnell in Rückstand. In der ersten Halbzeit kämpften die Gastgeber gegen technisch überlegene Greifswalder und konnten so das Ergebnis bis kurz vor der Pause in Grenzen halten. Im Angriff agierten die Fortunen zu ungenau und kamen nur durch Fehler des Gegners zu wenigen Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Fortunen nach. Die Gäste hatten es nun leichter und nutzten die entstehenden Lücken in der Neuenkirchener Abwehr zu weiteren Toren. Die Gastgeber bewiesen gute Moral und versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten und vielleicht noch den Ehrentreffer zu erzielen. Insgesamt eine unter diesen Voraussetzungen nicht enttäuschende Leistung. Wenn am Samstag beim nächsten Heimspiel gegen den HFC wieder alle Stammkräfte in gewohnter Formation dabei sind, sollte ein Erfolg möglich sein.

Tore:

• 0:1 2´
  • 0:2 15´
  • 0:3 25´
  • 0:4 31´
  • 0:5 32´
  • 0:6 43´
  • 0:7 46´
  • 0:8 48´

Fortuna spielte mit:

Karl-Eric Bernhardt – Justin Nelson, Tillmann Melzer, Friedrich Stoy, Florian Gielow, Torben Neumann, Kevin Wenzel, Max Teetzen, Justin Beyer, Tom Stange

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

Am Sportplatz 7