Fortunas F-Junioren weiter ungeschlagen

Am Sonntag gab es das erwartet schwere Auswärtsspiel für Fortunas F-Junioren bei Rot-Weiß Wolgast. Am Ende gab es ein für die Gastgeber glückliches, aber nicht unverdientes Remis.

In der ersten Hälfte taten sich auf sehr hohem Rasen beide Mannschaften schwer. Vor allem die Neuenkirchener hatten Mühe, ihr gewohnt schnelles Angriffsspiel zu starten. Die Wolgaster hielten gut mit und blieben stets gefährlich. Schon in der ersten Hälfte wurde aber das große Manko der Fortunen an diesem Tage deutlich: die unzureichende Chancenverwertung. Zur Pause ging es dann torlos in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte: leichte Feldvorteile für die Gäste gegen stark kämpfende Wolgaster. In der 27. Minute dann die überraschende Führung für die Rot-Weißen. Die 90er brauchten einige Minuten um das ungewohnte Gefühl des Rückstandes zu verarbeiten, kämpften sich dann aber ins Spiel zurück und kamen in der 33. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Jetzt wurden die Gäste überlegen und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Das nur eine davon zur 2:1-Führung genutzt wurde, rächte sich kurz vor Schluss. Wolgast erhielt zwei Minuten vor Schluss einen Strafstoß zugesprochen, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Dies war nicht die einzige diskussionswürdige Entscheidung des Schiedsrichters in diesem Spiel. Die Fortunen gaben nun noch einmal alles um doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Kurz vor Schluss wurde Torben Neumann im Strafraum gelegt, diesmal blieb der fällige Strafstoß aber aus. So blieb es beim Unentschieden und die Hausaufgaben für die kommende Woche sind klar: Torschusstraining.

Fortuna spielte mit:
Marvin Stark – Willi Bürk, Karl-Eric Bernardt, Max Teetzen, Friedrich Stoy, Philipp Thürmer, Tobias Buutz, Torben Neumann

Tore:
1:0, 27´
1:1, Tobias Buutz, 33´
1:2, Torben Neumann, 36´
2:2, 38´ (9-m)

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen