Fortunas D-Jugend erneut mit Heimsieg

Am Mittwoch gewann die D-Jugend des FSV Fortuna 90 ihr Heimspiel gegen die Mannschaft vom FC Pommern Greifswald I mit 3:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Spielerisch konnten beide Teams überzeugen, klare Torchancen dagegen blieben Mangelware. Die 90er kamen etwas glücklich zur Pausenführung, als der Pommern-Keeper einen Schuss nicht festhalten konnte und der abprallende Ball durch einen nachsetzenden Fortunen sicher verwandelt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Pommern nach einem missglückten Abschlag der Neuenkirchener der Ausgleich. Anschließend verloren die Fortunen für einige Zeit die Ordnung, so dass die Gäste nun der Führung näher waren. Diese Druckphase der Greifswalder überstanden die Gastgeber ohne Gegentor, und spielten dann wieder ähnlich gut wie in der ersten Hälfte. Nach einem Konter gingen die 90er mit 2:1 in Führung und behaupteten den Vorsprung bis in die Nachspielzeit. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte dann noch der 3:1-Endstand hergestellt werden. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Fortunen, die ihre Siegesserie nun schon auf fünf Erfolge am Stück ausbauen konnten.

Schon am kommenden Samstag um 11 Uhr treten die Neuenkirchener erneut zum Heimspiel an, dann heißt der Gegner SG Kröslin / Lubmin.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen