Siegesserie der Fortunen geht weiter

Am Samstag gewann die D-Jugend von Fortuna 90 Neuenkirchen in einem spannenden Spiel mit 3:2 (2:2) gegen die SG Kröslin / Lubmin.

Die Gäste starteten furios in die Begegnung und erspielten sich mit druckvollen Kombinationen mehrere klare Torchancen. In den ersten Minuten konnten sich die 90er bei ihrem Torwart Karl-Eric Bernhardt und den schlecht zielenden Stürmern der Gäste bedanken, dass die Partie noch torlos blieb. Erst nach zehn Minuten fanden die Neuenkirchener langsam ins Spiel. Der erste vernünftig gespielte Angriff der Gastgeber in der zehnten Minute brachte die zu diesem Zeitpunkt sehr glückliche Führung für die Fortunen. Nur zwei Minuten später hebelten die Gäste mit einem weiten Flugball die komplette 90er Deckung aus und kamen zum Ausgleich. Nun entwickelte sich ein spannendes und gutklassiges Spiel, bei dem die Gäste aber weiter überlegen waren. Folgerichtig gingen die Lubminer in der 23.  Minute in Führung, als sich die Defensive der Fortunen anscheinend im Tiefschlaf befand. Sekunden vor der Pause gelang den 90ern der Ausgleich und mit einem für die Gastgeber sehr schmeichelhaften 2:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte setzte sich das spannende Spiel aus der ersten Hälfte fort. Beide Teams zeigten streckenweise schönen Kombinationsfußball und großen kämpferischen Einsatz. Die Gäste ließen zum Ende der Begegnung hin konditionell etwas nach und die Fortunen konnten sich nun ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die 90er dann tatsächlich noch die erneute Führung erzielen und diese auch bis zum Ende verteidigen. Die Gäste verloren nach einem über weite Strecken sehr starken Auftritt unglücklich, die Fortunen feierten den sechsten Sieg in Serie und sind damit 2013 noch ohne Punktverlust.

Am kommenden Samstag treten die Neuenkirchener dann beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Karlshagen/Zinnowitz an.

FSV Fortuna 90 Neuenkirchen e.V.
Christian Dräger

17498 Neuenkirchen