JSV Neuenkirchen weiter auf Erfolgskurs

Geschrieben von Birgit Sander am .

JSV-LogoAm 10.03.2012 folgten 166 Judoka aus 12 Vereinen der Einladung des SV Blau-Weiß Jarmen zum 5. Peenepokalturnier. Vom JSV Neuenkirchen e.V. konnten zwar leider nur sieben Judoka starten, aber diese überzeugten alle durch Medaillenränge.

In der AK U9 konnten sowohl Lilith Nieschalk als auch William Martinat souverän alle Gegner besiegen und erhielten somit jeweils eine Goldmedaille. Eine Silbermedaille erkämpften sich in der gleichen Altersklasse David Liebsch und Matthias Quickert. Jessica Jonas konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Bjarne Kniebel überraschte in der AK U11 alle in seinem ersten Wettkampf, in dem er sich gegen einen wesentlich höhergraduierten Gegner so gut zur Wehr setzte, dass dieser nur durch mehrere kleine Wertungen gewinnen konnte. Bjarne erkämpfte sich damit die Silbermedaille genauso wie Lysann Nieschalk in der AK U 13. Alle Judoka des JSV Neuenkirchen freuten sich dann noch mehr, als sie erfuhren, dass sich der JSV Neuenkirchen in der Vereinswertung nach dem PSV Greifswald den 2.Platz mit dem Stralsunder Judoclub teilte.

JSV Neuenkirchen e.V.
Birgit Sander